Serien-Stream
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Cyborgs????

5 verfasser

Nach unten

Cyborgs???? Empty Cyborgs????

Beitrag  Kazadoom Sa Dez 01, 2007 12:33 am

Der erste Cyborg - Durchbruch in der Prothesenforschung
Das Rehabilitation Institute of Chicago verspricht, mit der
eigenen Prothesen-Technik und den Forschungsergebnissen in den
Neurowissenschaften innerhalb der nächsten fünf Jahre Menschen helfen zu können, die an Lähmungen, gravierenden Schlaganfall-Folgen und fehlenden Gliedmassen leiden. Um die eigenen technischen und medizinischen Fortschritte zu untermauern, demonstrierte die US-Klinik den laut eigenen Angaben ersten "Bionic Man": Der Patient Jesse Sullivan kann zwei kuenstliche Arme durch seine Gedanken steuern.
http://www.ric.org/bionic/index.php

Zu einem echten Piraten gehört das Holzbein; Götz von Berlichingen wurde als „Ritter mit der eisernen Hand“ berühmt. Früher waren Arm- und Beinprothesen einfache Imitate der Original-Extremitäten – leblos und nur sehr begrenzt einsetzbar. Aber in den letzten Jahren hat die Feinmechanik enorme Fortschritte gemacht. Heute arbeiten Forscher sogar daran, Ersatzteile direkt an unser Nervensystem anzuschließen. Die Folge: Der Mensch verschmilzt mit der Maschinen-Prothese und wird so eines Tages leistungsfähiger sein als mit gesunden Gliedmaßen.
http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2007/0918/000_prothese.jsp
Kazadoom
Kazadoom
S-S Freak
S-S Freak

Anzahl der Beiträge : 97
Alter : 54
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 06.11.07

Nach oben Nach unten

Cyborgs???? Empty Re: Cyborgs????

Beitrag  deki Sa Dez 01, 2007 3:02 am

ist ne super sache da werden sich die gelähmten und krüppel freuen

haben die gesagt ab wann des machbar ist?
deki
deki
S-S Poweruser
S-S Poweruser

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 25.10.07

Nach oben Nach unten

Cyborgs???? Empty Re: Cyborgs????

Beitrag  Kazadoom Sa Dez 01, 2007 3:04 am

ab wann es ganz geanu klappt ist unklar, aber es gibt erste erfolge bei zb blinden, da haben sie es geschaft n chip an die sehnerven anzuklemmen, und damit können die schon mal hell und ducnkel unterscheiden, es wird aber noch so einige jahre dauern bis die prothesen und das nerveninterface echt marktreif sind
Kazadoom
Kazadoom
S-S Freak
S-S Freak

Anzahl der Beiträge : 97
Alter : 54
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 06.11.07

Nach oben Nach unten

Cyborgs???? Empty Re: Cyborgs????

Beitrag  Kira_L Sa Dez 01, 2007 1:35 pm

boah das klingt irgendwie cool so halb mensch und halb maschine aber ob die das wirklich mit der hand hin kriegen den so eine hand ist ziemlich komplex
Kira_L
Kira_L
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 216
Ort : Twilight Town
Anmeldedatum : 22.10.07

http://serien-stream.de.tl

Nach oben Nach unten

Cyborgs???? Empty Re: Cyborgs????

Beitrag  Dark Raider Sa Dez 01, 2007 2:30 pm

Für die Behinderten ne tolle sache aber wenn auch Normale Menschen ohne Behinderung so etwas machen grenzt das schon an abnormal....., also ich kann auf soetwas verzichten biggrin
Dark Raider
Dark Raider
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 71
Alter : 33
Ort : FFO
Anmeldedatum : 23.10.07

Nach oben Nach unten

Cyborgs???? Empty Re: Cyborgs????

Beitrag  Kazadoom Sa Dez 01, 2007 5:12 pm

immo sind die prothesen ja auch noch lange kein vollwertiger ersatz für echte körperteile, und bestimmte nervenimpulse wie zb das fühlen werden auch noch lange nicht ersetzbar sein(allein schon von den materialien her), aber wer weiss was in einigen jahrzehnten so geht, da könnte es zb augen mit eingebauter nachtsicht und zoom geben,überleg mal wie klein heutzutage schon kameralinsen und objetive sind in handycams zb,das militär würd sich freuen über soldaten die solche augen haben, und auch presseleute würden sich sowas machen lassen wenns ne aufnahme möglichkeit gibt für das was der reporter sieht.
Kazadoom
Kazadoom
S-S Freak
S-S Freak

Anzahl der Beiträge : 97
Alter : 54
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 06.11.07

Nach oben Nach unten

Cyborgs???? Empty Re: Cyborgs????

Beitrag  Dark Crimson Sa Dez 01, 2007 5:15 pm

das birgt aber auch viele probleme!

wenn es so was geben wird dann biste ja nirgens mehr sicher (biste zwar heute auch nicht aber nich jeder muss unbedingt einen ausspionierren aber wenn es so was geben wird dann musste ja angst haben das der dir gegenüber dih fotografiert und du das nich ma mitbekommst usw.)
Dark Crimson
Dark Crimson
S-S Kenner
S-S Kenner

Anzahl der Beiträge : 75
Alter : 34
Ort : Wolfsburg/Vorssfelde
Anmeldedatum : 29.11.07

Nach oben Nach unten

Cyborgs???? Empty Re: Cyborgs????

Beitrag  Kazadoom Sa Dez 01, 2007 5:24 pm

LOOOL, was denkste den wie oft du heutzutage schon gefilmt wirst wenn in einer grossstadt lebst und nur mal durch die innenstadt bummelst?........... cool
Du hast ja jetzt schon kaum ne kontrolle darüber, aber klar ist folgendes, wer dich filmt und es privat benutzt kannst du kaum kontroliieren, und wers veröffentlichen will braucht dein einverständniss, es sei denn du bist "eine person der öffentlichkeit"(nette umschreibung für alles was berühmt ist) zwinker
Kazadoom
Kazadoom
S-S Freak
S-S Freak

Anzahl der Beiträge : 97
Alter : 54
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 06.11.07

Nach oben Nach unten

Cyborgs???? Empty Re: Cyborgs????

Beitrag  Dark Crimson Sa Dez 01, 2007 5:27 pm

schon aber da biste dir im klaren drüber aber ich mein wenn es augen gibt die fotos usw. machen können dann kannste von echt jedem überwacht werden so meinte ich das
Dark Crimson
Dark Crimson
S-S Kenner
S-S Kenner

Anzahl der Beiträge : 75
Alter : 34
Ort : Wolfsburg/Vorssfelde
Anmeldedatum : 29.11.07

Nach oben Nach unten

Cyborgs???? Empty Re: Cyborgs????

Beitrag  Kazadoom Sa Dez 01, 2007 5:28 pm

DAS kannst du heute schon(siehe oben)
Kazadoom
Kazadoom
S-S Freak
S-S Freak

Anzahl der Beiträge : 97
Alter : 54
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 06.11.07

Nach oben Nach unten

Cyborgs???? Empty Re: Cyborgs????

Beitrag  Dark Crimson Sa Dez 01, 2007 5:30 pm

ja aber warum haben die menschen nich auch die rechte auf privatsfähre??

warum dürfen von denen fotos gemacht werden auch wenn sie es nicht wollen???

das ist dann doch eig missachtung der menschenrechte oda net`??
Dark Crimson
Dark Crimson
S-S Kenner
S-S Kenner

Anzahl der Beiträge : 75
Alter : 34
Ort : Wolfsburg/Vorssfelde
Anmeldedatum : 29.11.07

Nach oben Nach unten

Cyborgs???? Empty Re: Cyborgs????

Beitrag  Kazadoom Sa Dez 01, 2007 5:34 pm

schon mal was von pressefreiheit gehört?? das recht erlaubt reportern und paparazzi leute ungefragt zu fotografieren wenn sie leute des öffentlichen interesses sind(heisst alle die aus welchen gründen auch immer durch die nachrichten wandern,schauspieler,politiker,verbrecher ect)
Kazadoom
Kazadoom
S-S Freak
S-S Freak

Anzahl der Beiträge : 97
Alter : 54
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 06.11.07

Nach oben Nach unten

Cyborgs???? Empty Re: Cyborgs????

Beitrag  Dark Crimson Sa Dez 01, 2007 5:37 pm

was will man aber machen man sollte gegen das gesetzt vor gehen weil es ja eig wie gesagt gegen die menschenrechte verstößt (aus meiner sicht) was kann der schauspieler (beispiel) dafür das er berühmt ist es ist halbt sein job und das kann er gut.
Dark Crimson
Dark Crimson
S-S Kenner
S-S Kenner

Anzahl der Beiträge : 75
Alter : 34
Ort : Wolfsburg/Vorssfelde
Anmeldedatum : 29.11.07

Nach oben Nach unten

Cyborgs???? Empty Re: Cyborgs????

Beitrag  Kazadoom Sa Dez 01, 2007 5:38 pm

wie du grad sagtest, es ist sein job, und dazu gehört unter anderem das damit klarkommen muss das ihm paparazzi auf den fersen sind, aber das wusste er als er schauspieler werden wollte
Kazadoom
Kazadoom
S-S Freak
S-S Freak

Anzahl der Beiträge : 97
Alter : 54
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 06.11.07

Nach oben Nach unten

Cyborgs???? Empty Re: Cyborgs????

Beitrag  Dark Crimson Sa Dez 01, 2007 5:40 pm

ja schon jetzt was anderes wie se sich alleine auch verhalten is ja nich gut!
Dark Crimson
Dark Crimson
S-S Kenner
S-S Kenner

Anzahl der Beiträge : 75
Alter : 34
Ort : Wolfsburg/Vorssfelde
Anmeldedatum : 29.11.07

Nach oben Nach unten

Cyborgs???? Empty Re: Cyborgs????

Beitrag  Kazadoom Sa Dez 01, 2007 5:41 pm

deshalb haben paprazzi ja auch andauernd gerichtstermine :)
Kazadoom
Kazadoom
S-S Freak
S-S Freak

Anzahl der Beiträge : 97
Alter : 54
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 06.11.07

Nach oben Nach unten

Cyborgs???? Empty Re: Cyborgs????

Beitrag  Kazadoom Sa Dez 01, 2007 6:01 pm

klar ist das verhalten net gut, guck dir die sache mit prinzessin diana an, aber was willste machen?
Kazadoom
Kazadoom
S-S Freak
S-S Freak

Anzahl der Beiträge : 97
Alter : 54
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 06.11.07

Nach oben Nach unten

Cyborgs???? Empty Re: Cyborgs????

Beitrag  Dark Crimson Sa Dez 01, 2007 6:05 pm

deswegen mein ich ja das verbieten was hätten sie dann noch davon wenn se ihre fotos eh nich verkaufen könnten???

das is eigentlich nur die geltgier der paparazie
Dark Crimson
Dark Crimson
S-S Kenner
S-S Kenner

Anzahl der Beiträge : 75
Alter : 34
Ort : Wolfsburg/Vorssfelde
Anmeldedatum : 29.11.07

Nach oben Nach unten

Cyborgs???? Empty Re: Cyborgs????

Beitrag  Kazadoom Sa Dez 01, 2007 6:07 pm

paparazzie sollten gut geld bezahlen wenn sie wen fotografieren, das wäre ok, aber komplett verbieten? pressefreiheit eizuschränken kann auch bitterböse folgen haben
Kazadoom
Kazadoom
S-S Freak
S-S Freak

Anzahl der Beiträge : 97
Alter : 54
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 06.11.07

Nach oben Nach unten

Cyborgs???? Empty Re: Cyborgs????

Beitrag  Dark Crimson So Dez 02, 2007 12:13 pm

das is auch ne lösung wenn sie zahlen müssen wen se fotos haben wollen.

so würde es sich glaub jeder genau überlegen ob es sich lohnen würde fotos machen zu dürfen
Dark Crimson
Dark Crimson
S-S Kenner
S-S Kenner

Anzahl der Beiträge : 75
Alter : 34
Ort : Wolfsburg/Vorssfelde
Anmeldedatum : 29.11.07

Nach oben Nach unten

Cyborgs???? Empty Re: Cyborgs????

Beitrag  deki So Dez 02, 2007 3:58 pm

redet ihr da von cyborg papparazi den sonst hat des nicht mit dem thema zu tun^^
deki
deki
S-S Poweruser
S-S Poweruser

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 25.10.07

Nach oben Nach unten

Cyborgs???? Empty Re: Cyborgs????

Beitrag  Dark Crimson So Dez 02, 2007 5:07 pm

is so ne neben bei diskusion die entstanden is sry eig nich.
Dark Crimson
Dark Crimson
S-S Kenner
S-S Kenner

Anzahl der Beiträge : 75
Alter : 34
Ort : Wolfsburg/Vorssfelde
Anmeldedatum : 29.11.07

Nach oben Nach unten

Cyborgs???? Empty Re: Cyborgs????

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten