Für alle Uploader

Nach unten

Für alle Uploader

Beitrag  Shadow am Mi Nov 07, 2007 1:11 am



Wichtige Informationen

Hier stell ich euch 2 Tutorial zur verfügung wie das ganze geht aber nur für Putfile & Veoh bei DivX geht es ganz einfach!!

Tutorial Upload

Abschnitt 1: Upload Veoh

Zu Veoh gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, einfach anmelden und hochladen. Benutzt das Upload Tool , welches euch eine Menge Arbeit abnimmt, selbst ein Disconnect tut dem Upload keinen Abbruch, also ihr könnt das Program ruhig richtig voll packen.

Achtet aber unbedingt darauf das die Länge des Videos die Zeitgrenze von 29:59 Min nicht überschreitet, da sonst eine 5 Min Preview draus wird. Beim Tool habt ihr oben rechts einen Reiter der "Menu" heisst dort klickt ihr auf "Account" und gebt eure Login Daten ein die ihr zuvor auf Veoh erstellt habt.

Dann klickt ihr nochmal auf Menu und wählt den untersten Punkt "Upload to Veoh.com" aus, ladet eure Files rein und das Tool übernimmt den Rest.

Nachdem "Prepering" abgeschlossen ist könnt ihr bereits die verschiedenen Daten zum Video eingeben, auch wenn der Upload selber noch
nicht abgeschlossen wurde. Dieser Schritt ist unbedingt erforderlich da ansonsten das Video nicht frei gegeben wird. Dazu geht ihr auf veoh.com, loggt euch ein, geht auf "My Videos", klickt bei den Videos auf Edit und tragt dort eure Tags und die Beschreibung ein. Aus Sicherheitsgründen muss alle 50 Episoden ein neuer Account erstellt werden.

Ein neuer Encode vor dem Upload ist an sich nicht erforderlich es sei dann ihr würdet das Untertitel Logo einbrennen, was wir natürlich sehr begrüssen würden, aber lest dazu am besten im Komprimierungs Tutorial weiter



Abschnitt 2: Upload Putfile

Spoiler:

Als erstes regestriert ihr http://www.putfile.com/registration einen Account. Wichtig, nicht vergessen die Email die ihr erhaltet zu bestätigen. Alle 50 Episoden muss übrigens aus Sicherheitsgründen ein neuer Account angelegt werden.

Spoiler:

Dann logt ihr euch ein und könnt unter Upload Media die erste File hochladen. Was ihr unbedingt wissen solltet ist das Putfile eine Art "Time out" hat, dass heisst selbst mit einer 16k Leitung sind nicht mehr wie 2 Uploads gleichzeitig drin. Bei langsameren Internet Verbindungen, also 3k abwärts empfiehlt es sich heyspread.com in Anspruch zu nehmen, dort könnt ihr mehrere Files gleichzeitig uppen, hat allerdings eine Fehlerquote von ca. 10 %. Wie auch immer testet es einfach mal, wie ihr besser zurecht kommt. Gebt bei Title bitte einen kurzen einheitlichen Namen ein ohne Leerzeichen ein, also zB. "naruto001" etc...

Spoiler:

Wenn die File hochgeladen wurde, könnt ihr unter Organize Media eure Videos einsehn. Wenn ein Vorschaubild erstellt wurde heisst es, die Datei wurde bereits in FLV konvertiert und ist somit einsatzbereit, ist allerdings nur das Windows Bild zu sehn, ist sie noch nicht zu gebrauchen. Leider ist Putfile unberechenbar und ich habe schon erlebt das ein Video nach 2 Wochen erst konvertiert wurde... xD
Nun ja, das ist dann auch eher eine Ausnahme. In der Regel kann man sagen wenn nach 48 Stunden nix passiert ist wirds auch nichts mehr...


Spoiler:

So sieht das Video aus wenn der Player die Orginal File abspielt. Das Video funktioniert zwar, braucht nur ca. 10 Minuten bis es anfängt zu spielen und lässt sich halt auch noch nicht auf andere Websites integrieren. Sollte also ein Video nach 48 Stunden immernoch diesen Zustand haben hilfts nichts, ihr müsst das Video löschen, neu komprimieren, vll ein Stk ausschneiden, eine andere Birate benutzen, den Xvid Codec nehmen, oder die Audio Bitrate auf 56 kb/s runter encoden. Das wären alles Fehlerbeseitigungslösungen, ihr könnt aber auch richtig zickige Files über Veoh spiegeln, dazu im Veoh Tut mehr...

Spoiler:

Wenn euer Video im roten FLV Player eingebetet ist, sofort anfängt zu spielen ist alles perfekt und ihr könnt die Links Kira_L zuschicken

Abschnitt 3: Stage 6 {DivX}

Zu DivX gibt es eigentlich auch nicht viel zu sagen, einfach anmelden und hochladen.
Achtet aber unbedingt darauf das die Grösse des Videos die von 2GB nicht überschreitet.


Zuletzt von am Do Nov 22, 2007 10:05 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Shadow
Hunter
Hunter

Anzahl der Beiträge : 250
Alter : 26
Ort : Soul Society
Anmeldedatum : 29.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Für alle Uploader

Beitrag  Kira_L am Mi Nov 07, 2007 4:03 pm

Oh das ist echt ein gutes tutorial ich ach das mal wichtig
avatar
Kira_L
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 216
Ort : Twilight Town
Anmeldedatum : 22.10.07

Benutzerprofil anzeigen http://serien-stream.de.tl

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten